Ratgeber zum Kündigungsschutz

Rechtsanwalt Dr. Reinhard Hildebrandt
Fachanwalt für Arbeitsrecht


Referenzen

Vertrauen und Diskretion prägen das Verhältnis zwischen Rechtsanwalt und Mandant. Deshalb sind Rechtsanwälte nach § 43a der Bundesrechtsanwaltsordnung (BRAO) zur Verschwiegenheit verpflichtet. Diese Pflicht bezieht sich auf alles, was ihnen in Ausübung ihres Berufes bekanntgeworden ist. Hierzu zählt auch die Frage, welche Mandanten beraten oder vertreten werden. Ich nehme diese Verpflichtung sehr ernst und benenne daher meine Mandanten nicht namentlich. Statt dessen möchte ich an dieser Stelle einfach nur solche Bewertungen wiedergeben, die im Internet öffentlich zugänglich sind und die Sie unter Google finden:

Marco G. - gepostet am 24.05.2017 (5 Sterne)

Herr Dr. Hildebrandt hat mich über mehrere Monate hervorragend begleitet. Ich schätze besonders seinen proaktiven Beratungsansatz, der sich weit über die Grenzen einer formalen juristischen Expertise erstreckt.
Ich empfehle Herrn Dr. Hildebrandt jederzeit weiter.

Adrian B. - gepostet am 08.11.2016 (5 Sterne)

Ein wirklicher Profi in Sachen Arbeitsrecht! Super kompetent, absolut zuverlässig, taktisch sehr gut geschult, und jeder Zeit schnell und unbürokratisch für mich zu erreichen. Sehr zu empfehlen!!!

Hans-Werner W. - gepostet am 04.11.2016 (5 Sterne)

In arbeitsrechtlichen Angelegenheiten ist Herr Dr. Hildebrandt sehr zu empfehlen. Seine Fachkompetenz steht für mich außer Frage.

M Ö. - gepostet am 14.10.2016 (5 Sterne)

Herr Dr. Hildebrandt hat mich in einer fast ausweglosen Situation professionell & mit scharfem Verstand beraten und schließlich das Verfahren erfolgreich für uns abschließen können. Eine ganz klare Empfehlung für Herrn Dr. Hildebrandt!

Andreas S. - gepostet am 01.09.2016 (5 Sterne)

Ein Rechtsanwalt, der noch nach den Prinzipien seines Berufsstandes handelt: nämlich seinen Klienten in arbeitsrechtlichen Fragen nicht nur mit großem Sachverstand, sondern auch mit Verständnis für deren Sorgen und Nöte zur Seite zu stehen. Hier geht es noch um den Menschen und nicht nur um "einen Fall". Ich bedanke mich sehr herzlich für die überaus hilfreiche und freundliche Beratung und empfehle Herrn Dr. Hildebrandt hiermit gerne weiter.

Gui Rad - gepostet am 18.08.2016 (5 Sterne)

Dank des exzellenten fachlichen Know-Hows durch Dr. Hildebrandt wurde die Klage gestern gegen meinen Arbeitgeber gewonnen und die Höhe der Abfindung ist sogar höher, als ich erwartet habe. Ich fühlte mich bestens aufgehoben und kann Dr.Hildebrandt jedem Arbeitnehmer weiterempfehlen Perfekt!

Peter H. E. - gepostet am 18.08.2016 (5 Sterne)

Herr Dr. Hildebrandt hat mich über mehr als 6 Monate in einem äußerst zähen und kniffeligen Rechtsstreit (Arbeitsrecht) erfolgreich begleitet. Kurzum: Ein sehr versierter, gewiefter Profi. Vermutlich einer der besten Arbeitsrechtler in Deutschland, wie ich aus privaten Quellen mehrfach erfahren habe. Wir haben unsere Ziele gemeinsam erreicht, also einen Volltreffer gelandet. Herr Dr. Hildebrandt ist immer erreichbar, sehr hilfsbereit (auch sein Office) und glänzt durch sehr hohe Fachkompetenz und Professionalität. Mein Fazit: Eine ganz klare Empfehlung!

E. D. L. - gepostet am 10.11.2015 (5 Sterne)

Ein sehr kompetenter, professioneller und sehr menschlicher Rechtsanwalt. Hier geht es in erster Linie um Hilfe, nicht um Profit! Die Beratung war sehr kompetent und verständlich - ohne Zeitdruck. Herr Dr. Hildebrandt gab sehr gute Empfehlungen im weiteren Vorgehen. 100% Weiterempfehlung.

Martina M. - gepostet am 09.10.2015 (5 Sterne)

Meinen tiefsten Respekt an RA Dr. R. Hildebrandt. Er ist ein sehr sypatischer und kompetender Anwalt. Ich habe mich sehr gut aufgehoben gefühlt wärend der gesamten Zeit des Mandats. Er hat eine Hervoragende Arbeit geleistet. Ich bin sehr zufrieden und werde Herrn Dr. Hildebrandt weiterempfehlen!!! Vielen lieben Dank Martina M.

Uwe R. - gepostet am 15.09.2015 (5 Sterne)

Herr Dr. Hildebrandt vertrat mich in einem Rechtsstreit mit meinem Arbeitgeber. Sein sicheres Auftreten und seine fachliche Kompetenz vermittelten mir sofort das Gefühl äußerst gut vertreten zu werden. Meine Erwartungen wurden durch hervorragende Verhandlungen innerhalb kürzester Zeit weit übertroffen. Das Kanzleiteam war jederzeit freundlich und zuvorkommend. Ich werde Herrn Dr. Hildebrandt sehr gern weiterempfehlen.

Andreas S. - gepostet am 28.08.2015 (5 Sterne)

Wir waren von der Vertretung durch Hr. Dr. Hildebrandt sehr zufrieden. Schon beim ersten Kontakt waren die Kompetenz und die konkreten Aussagen überzeugend. Die weitere, schnelle und auch sehr menschliche Abwicklung bestätigte uns in unserer Wahl. Wir werden die Kanzlei Hildebrandt weiter empfehlen.

Unter "GoLocal" werden Sie unter anderem noch folgende Bewertung finden:

Camilla - gepostet im Dezember 2016 (5 Sterne)

Ich habe mich in einer schwierigen Arbeitsrechtsangelegenheit an Dr. Hildebrandt gewandt. Zuerst einmal habe ich ihn über seine sehr informative Homepage gefunden - ich dachte, mein Fall sei absolut aussichtslos. Durch detaillierte Informationen, welche er kostenfrei auf seiner Seite zur Verfügung stellt, traute ich mich überhaupt, mich von ihm beraten zu lassen - denn mein Selbstbewusstsein war durch schwerwiegende Probleme am Arbeitsplatz im Keller.

Sorgfältig und behutsam filtert er die Kränkungen, damit er selbst die arbeitsrechtsrelevanten Dinge (Klärungen mit dem Arbeitgeber, Schriftwechsel etc.) übernehmen kann. Hierbei braucht man gar nicht viel erläutern, er fasst das Konglomerat von Schwierigkeiten sehr wohltuend prägnant und kurz auf den Punkt zusammen und führt die Verhandlungen zum Wohl des Klienten auf dem sicheren Terrain seines Expertenwissens.

Ich kann Herrn Dr. Hildebrandt uneingeschränkt weiterempfehlen und verdanke ihm sehr viel. So gewinnt man auch durch ihn auch neues Selbstbewusstsein, weil er absolut darin bestärkt (und dabei im wahrsten Sinne des Wortes) Recht behält, beruflich Grenzen zu setzen, wenn eine persönliche Schmerzgrenze erreicht ist. Durch seinen Einsatz darf ich jetzt neu anfangen und meinen Schritt in die Selbstständigkeit wagen.

Weniger gute oder negative Bewertungen? Gibt es - bislang jedenfalls - nicht. Da Sie diese Angaben jederzeit selbst nachprüfen können, wäre ich wohl auch nicht gut beraten, eine Auswahl zu treffen und Ihnen nur die positiven Bewertungen zu präsentieren.




Online-Rechtsberatung Was kann ich für Sie tun?

Sie haben ein Kündigungsproblem oder ein anderes arbeitsrechtliches Problem?

Mit der Online-Rechtsberatung steht Ihnen eine einfache und praktische Möglichkeit zur Verfügung, von mir schnell und "unbürokratisch" eine verbindliche Rechtsauskunft zu Ihrem Problem zu erhalten. Falls es Ihr Wunsch ist, kann ich Sie auch bei Ihrer eventuellen arbeitsrechtlichen Auseinandersetzung - außergerichtlich oder gerichtlich - vertreten.

Das sind die Vorteile einer Online-Rechtsberatung:

  • Sie müssen keine Terminabsprachen treffen.
  • Sie müssen nicht persönlich einen Rechtsanwalt aufsuchen.
  • Die Online-Rechtsberatung ist unkompliziert.

Was kostet die Online-Rechtsberatung? Wie ist der Ablauf?

Hier finden Sie alle Informationen zur Online-Rechtsberatung

 

Sie können aber auch anrufen, um einen Termin zu vereinbaren oder sich telefonisch beraten zu lassen:

Telefon ( 0 55 51 ) 97 61 - 0

Zum Anfang